Unsere Kurshighlights

Gepostet am 7.Jun.2020 | 2 Kommentare


Immer wieder suchen wir neue, frische Stile für euch, um unser Kursangebot zu erweitern! Melde dich jetzt an, um mit uns spannende Dance Sessions zu erleben!

Findet hier spannende Einträge und Informationen zu unserem aktuellen Kursangebot. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Kurshighlights

5

Stiletto Dance

Direkt aus New York für euch!

Die amerikanische Choreografin und Tänzerin JoJo Gomez sagt: „Erst wenn ihr furchtlos seid, kann eurer Leben grenzenlos werden.“ Ein schöner Spruch, den auch ich in meinem Stiletto Dance Kurs verfolgen möchte. Für viel ist das Bewegen auf Absatzschuhen eine Herausforderung. Dies muss aber nicht der Fall sein. Tanzen ist eines der schönsten Bewegungsformen der Welt und ermöglicht uns, in unsere ganz eigene Sphäre abzutauchen. Über kurze Bewegungsfolgen, den Basics auf Pumps und emotionale Choreografien bringen wir euch dies ein klein bisschen näher.

 

Tanzen mit Absatzschuhen in Potsdam

Stiletto Dance

Montag oder Dienstag, 20 bis 21 Uhr

Studio Potsdamer Innenstadt

Teilnahme ab 16 Jahren

Probestunde vereinbaren unter 0331 – 740 08 42

Was ihr braucht?

Kleidung in der ihr euch bewegen könnt, Sneaker o. Socken für die Erwärmung und natürlich ein Paar Absatzschuhe (Höhe ist dabei egal). Und vor allem Spaß!

Jungen Frauen in einer Tanzstunde mit Absatzschuhen in Potsdam
5

Shuffle

Shuffle bedeutet „(Durcheinander-)mischen“ und so zeigt sich dieser urbane Tanzstil auch. Zu elektronischer Musik sind hier keine Grenzen gesetzt. Neben diversen Schrittfolgen und zackigen Choreografien, können Tänzerinnen und Tänzer hier ihren Stil entwicklen und erweitern.

Shuffle Dance

Montag, 17 bis 18 Uhr

Studio Hegelallee

Was ihr braucht?

Freude am Bewegen, Kleidung in der ihr euch bewegen könnt und bequeme Schuhe!

5

DanceCardio Sculpt

DanceCardio Sculpt ist eine Mischung aus tänzerischen Kombinationen zu poppiger Musik (Fokus Ausdauer) sowie Fitness Folgen in denen der gesamte Körper mit unterschiedlichen Übungen definiert wird (Fokus Kraft). Abgerundet wird der Kurs durch eine tiefe Stretching/Dehn Einheit um lange, Tänzertypische Muskeln zu erzielen.

DanceCardio Sculpt

Dienstag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Studio Innenstadt

Mittwoch, 12:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 bis 10:00 Uhr
10:00 bis 11:00 Uhr
Freitag, 16:00 bis 17:00 Uhr
17:00 bis 18:00 Uhr

Studio Hegelallee

Was ihr braucht?

Fitness Kleidung, Sneaker, Wasser und ein Handtuch für die Matte.

5

Contemporary Ballet

Die Lehrerin Sandra Ohlsson vermittelt in ihrem Contemporary Ballet Training Elemente aus dem klassischen Ballett, kombiniert mit dem schwungvollen Flow des menschlichen Körpers. Es treffen das Erlernen einer guten Platzierung, auf die Ausführung großer Bewegungen und interessanter Dynamiken. Die Klasse beginnt mit Übungen an der Ballettstange, die weiter in freiere Bewegungsabläufe im Raum bis hin zu einer abschließenden Choreografie führen.

Contemp- orary Ballet

Donnerstag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Studio Hegelallee

Was ihr braucht?

Kleidung in der ihr euch bewegen könnt, Socken oder Schläppchen und Spaß am Tanz!

VKontakte