Unsere Highlights

Gepostet am 14.Dez.2018 | 2 Kommentare


Immer wieder suchen wir neue, frische Stile für euch, um unser Kursangebot zu erweitern! Melde dich jetzt an, um mit uns spannende Dance Sessions zu erleben!

Findet hier spannende Einträge und Informationen zu unserem aktuellen Kursangebot. Wir freuen uns auf euch!

5

Stiletto Dance

Direkt aus New York für euch!

Die amerikanische Choreografin und Tänzerin JoJo Gomez sagt: „Erst wenn ihr furchtlos seid, kann eurer Leben grenzenlos werden.“ Ein schöner Spruch, den auch ich in meinem Stiletto Dance Kurs verfolgen möchte. Für viel ist das Bewegen auf Absatzschuhen eine Herausforderung. Dies muss aber nicht der Fall sein. Tanzen ist eines der schönsten Bewegungsformen der Welt und ermöglicht uns, in unsere ganz eigene Sphäre abzutauchen. Über kurze Bewegungsfolgen, den Basics auf Pumps und emotionale Choreografien bringen wir euch dies ein klein bisschen näher.

 

Stiletto Dance

Montag oder Dienstag, 20 bis 21 Uhr

Studio Potsdamer Innenstadt

Teilnahme ab 16 Jahren

Probestunde vereinbaren unter 0331 – 740 08 42

Was ihr braucht?

Kleidung in der ihr euch bewegen könnt, Sneaker o. Socken für die Erwärmung und natürlich ein Paar Absatzschuhe (Höhe ist dabei egal). Und vor allem Spaß!

5

Shuffle

Shuffle bedeutet „(Durcheinander-)mischen“ und so zeigt sich dieser urbane Tanzstil auch. Zu elektronischer Musik sind hier keine Grenzen gesetzt. Neben diversen Schrittfolgen und zackigen Choreografien, können Tänzerinnen und Tänzer hier ihren Stil entwicklen und erweitern.

Shuffle Dance

Montag, 17 bis 18 Uhr

Studio Hegelallee

Was ihr braucht?

Freude am Bewegen, Kleidung in der ihr euch bewegen könnt und bequeme Schuhe!

5

Contemporary Ballet

Die Lehrerin Sandra Ohlsson vermittelt in ihrem Contemporary Ballet Training Elemente aus dem klassischen Ballett, kombiniert mit dem schwungvollen Flow des menschlichen Körpers. Es treffen das Erlernen einer guten Platzierung, auf die Ausführung großer Bewegungen und interessanter Dynamiken. Die Klasse beginnt mit Übungen an der Ballettstange, die weiter in freiere Bewegungsabläufe im Raum bis hin zu einer abschließenden Choreografie führen.

Contemp- orary Ballet

Donnerstag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Studio Hegelallee

Was ihr braucht?

Kleidung in der ihr euch bewegen könnt, Socken oder Schläppchen und Spaß am Tanz!