World of Dance 2024

Gepostet am 3.Sep.2024 |


World of Dance 2024, Berlin

Dieses Jahr fand am 12. Mai in „Huxleys Neue Welt“ in Berlin der Wettkampf „World of Dance“ statt. Verschiedenste Tänzer aus Deutschland aber auch internationale Tänzer nehmen hieran teil. Wir von der Tanzakademie waren durch eine Direkteinladung auch dabei.

Die Besonderheit bei World of Dance ist, dass es insgesamt nur zwei Kategorien gibt:

Upper Division
für Tänzer zwischen 2-4 Personen

Team Divison
für Gruppen ab 4 Personen.

Somit treten Tänzer aus allen Stilen von HipHop, Commercial bis zu Contemporary und Heels gegeneinander an.
Von uns waren dabei: das Duo Unknown Motion (Alexandra Flügel und Levin Kaufmann) in der Upper Division und die Evolve Company in der Team Division.

Der Wettkampftag startete Vormittags mit dem Duo Unknown Motion. Nachdem wir uns vor der Halle auf dem Parkplatz warm gemacht haben und alles noch einmal durchgegangen sind, war es dann auch schon soweit. Voller Aufregung und vor allem Vorfreude ging es zur Bühne. Die Energie war der Wahnsinn, man hat den Support von den Zuschauern gespürt und wir konnten den Auftritt richtig genießen.
Auch auf das Ergebnis sind wir sehr stolz. Von insgesamt 10 Teams haben wir den 4. Platz erreicht.

Nachdem die Kategorie Upper Division beendet wurde, gab es eine Pause und in dieser Zeit ist die Evolve Company am Wettkampfort angekommen. Jetzt wurde es auch für uns ernst. Zum warm machen hieß es: Joggen, Kostüme holen und alles noch einmal durchstellen. Da es in Huxleys Neuer Welt nur den Bühnenbereich gab, haben wir auch vor der Halle auf dem Parkplatz alles noch einmal durchgetanzt. Gegenseitig haben wir jetzt noch die Haare gemacht, uns geschminkt. Nach den vielen Trainings haben wir uns jetzt nur noch gefreut auf die Bühne zu können und zu zeigen, woran wir so hart gearbeitet haben.
Und tatsächlich lief es super, wir haben als Team alles gegeben und auch die Zuschauer begeistert.

Die Konkurrenz in der Team Division war dieses Jahr riesig. Aber genauso inspirierend war es auch so viele professionelle, kreative und einzigartige Gruppen bewundern zu können. Die Tänzer könnten unterschiedlicher nicht sein und allein das mitzuerleben war für uns wirklich besonders. Von insgesamt 45 Teams haben wir den 37. Platz erreicht. Für uns persönlich war dieser Auftritt tänzerisch unsere Bestleistung und wir sind super stolz und glücklich.

Fotos: Philography.iso

VKontakte