Dance Camp 2022

Gepostet am 28.Sep.2022 | Keine Kommentare


Summer Dance Camp 2022

Neue Fähigkeiten, neue Tanzstile, neue Lehrer und ganz viel Teamgeist, Spaß und Schweiß. Das war unser Summer Dance Camp 2022. Vom 15.08. bis zum 19.08.2022 haben wir bei uns in der Tanzakademie fünf intensive Tage verbracht, in denen wir miteinander getanzt, trainiert und unsere Grenzen überwunden haben.

Täglich hatten wir Classes von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr  in verschiedenen Stilrichtungen mit verschiedenen Lehrern. Marita Erxleben, Levin Kaufmann, Dennis Lüthge, Chiara Fersini und Rico-Jarret Boateng haben uns als Lehrer mit ihren Tipps, einzigartigen Choreografien und toller Energie durch diese Woche begleitet.

Wir hatten Stunden in den Stilen Contemporary, HipHop, Fusion Dance skills, Commercial, Contemporary Fusion und Afro. Zusätzlich haben wir noch die große Abschlussshow in extra Classes vorbereitet. Unfassbar viele Eindrücke und garantierter Muskelkater waren inbegriffen.

Doch bei den Classes allein blieb längst nicht. Ein absolutes Highlight waren unsere täglichen Auftritte an belebten Orten Potsdams. Die Trainingstage wurden mit spontanen Showeinlagen am Abend beendet und abgerundet. Ausgerüstet mit einer Musikbox haben wir vor dem Brandenburger Tor oder dem Landtag verschiedene Choreos, die wir an dem Tag gelernt haben, in einem Flashmob gezeigt. Auch die Lehrer haben mit ihren Solis und Freestyles die Zuschauer begeistert. Die Atmosphäre war der Wahnsinn und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere tänzerischen Erfolge des Tages gebührend zu feiern.

Doch bei den Classes allein blieb längst nicht. Ein absolutes Highlight waren unsere täglichen Auftritte an belebten Orten Potsdams. Die Trainingstage wurden mit spontanen Showeinlagen am Abend beendet und abgerundet. Ausgerüstet mit einer Musikbox haben wir vor dem Brandenburger Tor oder dem Landtag verschiedene Choreos, die wir an dem Tag gelernt haben, in einem Flashmob gezeigt. Auch die Lehrer haben mit ihren Solis und Freestyles die Zuschauer begeistert. Die Atmosphäre war der Wahnsinn und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere tänzerischen Erfolge des Tages gebührend zu feiern.

Was unser Dance Camp zu so einer unvergesslichen und einzigartigen Erfahrung gemacht hat, war definitiv der Teamgeist und Zusammenhalt der Gruppe. In dieser Konstellation haben sich alle Teilnehmer das erste Mal kennengelernt. Viele von uns sind sich bis dahin nur im Vorbeigehen begegnet, doch durch die intensive Zeit ist die ganze Gruppe zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Wir waren eine bunte Mischung im Alter von 12-21 Jahren, die in unterschiedlichsten Tanzstielen von Hip-Hop und Ballett bis zu Contemporary zuhause ist. Jeder hat inidivduelle Stärken und Talente mitgebracht, sodass alle nicht nur von den Lehrern, sondern besonderes auch voneinander etwas lernen konnten. Durch die  gegenseitige Bewunderung und Hilfsbereitschaft konnten wir uns alle weiterentwickeln.

Absoluter Höhepunkt und gleichzeitiger Abschluss des Dance Camps war die Show und anschließende Jam Session im Lindenpark. Die Ergebnisse der vergangenen Woche konnten wir noch einmal auf einer großen Bühne mit professionellem Ton und Licht vor Familie und Freunden präsentieren. Dafür haben wir gemeinsam als Gruppe Shows im HipHop, Contemporary und Fusion gezeigt, auf die wir während der gesamten Woche hintrainiert haben. Gleichzeitig hatten wir die Chance durch Soli, Duos, Trios, Freestyles und andere Gruppenchoreos zu zeigen was wir können und wie wir über uns hinaus gewachsen sind. Die gezeigten Performances  haben alle begeistert. Der Applaus und die große Unterstützung des Publikums waren eine tolle Belohnung für den Mut, sich vor so vielen Menschen zu präsentieren.

Nach dem Programm endete der Abend dann in einer Jamsession mit allen Gästen, in der wir miteinander tanzten, lachten und die erfolgreiche Woche feierten. Es war der perfekte Abschluss einer anstrengenden, fordernden aber auch wundervollen Tanzwoche.

Tanzen bringt uns zusammen, verbindet und macht einfach glücklich – das hat uns das Summer Dance Camp 2022 gezeigt.

VKontakte